macbusiness ag
Dave Schiesser
Bühlstrasse 3
8606 Nänikon

dave.schiesser@macbusiness.ch

Ihr Mac – mein Business

METZGER ROTTMANN BÜRGE rüstet ihre EDV auf.

15 Feb 2016
·
von Dave Schiesser

Februar 2016:

Anfangs Februar durfte ich bei meinem langjährigen Kunden METZGER ROTTMANN BÜRGE sieben neue 27“ iMacs für die Kreation, DTP und die Bildbearbeitung installieren.
Dass ich da nicht einfach den automatischen Migrationsassistenten bemühte und somit auch alte und unerwünschte Daten, Voreinstellungen und Programme mit-kopierte, sondern die neuen Rechner für jeden Benutzer komplett frisch aufsetzte und 100% „customized“ installierte, verstand sich von selbst.
Nach persönlichen Gesprächen mit den Usern und der Definition, was alles auf die neuen Rechner kommt und kommen darf, ging es an die Arbeit. Während die Designer noch an den alten Rechnern arbeiteten, installierte ich parallel dazu die neuen 5K iMacs. (El Capitan, Adobe Creative Suite, Schriftenverwaltung, Schriften, Mailaccounts, Bookmarks, diverse Software wie Office, Firefox, Cyberduck etc., Fotos, Musik, alle Drucker, Netzwerkeinstellungen, ….).
Der EDV Unterbruch pro Benutzer beschränkte sich somit nach dem „Clean Install“ auf einige wenige Minuten um die alten Rechner zu demontieren und die neuen, fertig installierten Rechner am jeweiligen Arbeitsplatz zu vernetzen.
Das Feedback der User war entsprechend und alle freuten sich auf die schnellen Rechner mit den superscharfen 27“ Monitoren, i7 CPU, 32GB RAM und 4GB Videokarte.
Besten Dank für den coolen Job und viel Spass mit den neuen Rechnern.

 

Zurück

Alle Rechte vorbehalten © 2015 Dave Schiesser, macbusiness ag